Ich habe von Sascha die BPBV2 bestellt und wollte es heute einbauen. Dabei fiel mir auf, dass die Unterdruckleitung bei meinem alten Bypassventil ein T-Stück enthält, was für die Steuerung der Luftfilterklappe benötigt wird. Ist das so korrekt? Habe mir die EBA des Luftfilterkastens angeschaut. Hier wird auf Seite 5 beschrieben:
Schlauch (1) von der Unterdruckdose (2) am Kompressor abziehen und an T-Stück (3) anstecken. Schlauch (4) an Unterdruckdose (2) anschließen.Schlauch (5) an Luftfilter (6) anschließen.
Schlauch von der Unterdruckdose am Kompressor abziehen? Der Kompressor hat doch gar keine Unterdruckdose. Laut dem Bild könnte es wirklich die Unterdruckdoese des Bypassventils sein. Also ist alles korrekt? Soll ich den Schlauch des neuen Bypassventils kappen und dort das T-Stück einsetzen?
Was mir dabei auch einfällt: Als ich vor kurzem den Luftfilter gewechselt habe, fiel mir auf, dass bei mir die Steuerung für die Luftfilterklappe gar nicht angeschlossen war. Der Schlauch war einfach so offen. Wenn der am Bypassventil abgegriffen wird, hat bei mir die Bypassklappe gar nicht richtig funktionieren können, oder? Einen Fehler gab es nicht...