Hallo
Ich glaube es dürfte nichts schaden, mal die Zündkerzen und den Luftfilter zu erneuern. Leider weiß ich nicht genau, wann das der Vorbesitzer das letzte mal gemacht hat. Nur welche Teile nehme ich?
Wenn ich bei Leebmann meine Fahrgestellnummer eingebe, ist mein Fahrzeug nur ein S und kein JCW. Aber dort kann man auch nicht explizit einen JCW auswählen... Es werden dort ja etliche Zündkerzen angeboten. Beim S scheint das ja original eine NGK BKR6EQUP zu sein. Weiter unten wird aber eine Kerze für Fahrzeuge mit JCW Kit angeboten (NGK BKR7EQUP). Steht bei mir dabei, dass sie nicht zu ausgewählten Fahrzeug kompatibel wäre. Aber das wäre doch dir richtige, oder?
Bei Kfzteiel24 kann man zwar einen JCW auswählen, aber dort werden mir dann überwiegend einpolige Kerzen angeboten, die man eher zur LPG Umbau verwenden sollte... Das muss doch eher ein Fehler sein... (ich wollte dort nicht bestellen, aber mal schauen, was es hier für Ergebnisse gibt).
Wenn ich nach der NGK BKR7EQUP suche, wird mir noch alternativ die Beru Ultra Z375 angeboten. Laut Beru Website wird die aber gar nicht mehr hergestellt. Laut deren Finder wird mir für den JCW eine UPT2 oder Z237 Kerze angeboten. Ab jetzt wird es mir zu kompliziert...
Welche Kerze würdet ihr mir empfehlen?
Und nun zum Luftfilter:
Beim JCW soll doch am Filter irgend etwas anders sein? Aber egal ob Leebmann oder andere Anbieter, hier scheint der Filter für den S und JCW identisch zu sein, richtig? Ich bin mal irgendwann über diese Pipercross Schaumstoff Filter gestolpert. Lohnt sich so etwas oder ist das Geldmacherei?
Noch etwas: wenn ich das Kühlwasser erneuere: wo erhält man gut und günstig diese 82 Grad Thermostate? Ich fahr eh nur, wenn es wärmer ist.