Hallo zusammen,
habe meinen JCW R53 aus 2005 mit 54000km jetzt endlich bei mir zu hause. Nettes Spielzeug und man fühlt sich gleich wieder wohl, so wie vor 15 Jahren. Jedoch macht er mir ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir da ein bisserl weiterhelfen.
1. Er brauchte auf der Bahn (750Km) zu mir ca. einen halben Liter Öl, normal ? Er hat BMW 5 w30 LL drin.
2. Er hat auch Wasser verloren. Jedoch ist nichts zu sehen, außer beim Thermostatgehäuse ein wenig grünlich unten. Aber nicht nass, kein Tropfen. Reservebehälter ist neu und dicht und Deckel auch. Hab heute auch CO2 im Behälter geprüft und nix gefunden.
3. Wenn man bei ca. 2500 - 3000 Umdrehungen beschleunigt und dies abbricht und dann wieder beschleunigt, ruckt er stark und beschleunigt dann aber sofort ohne Unterbrechung durch. So als würde er keinen Sprit oder Luft bekommen. Ist das normal? Wenn man vom 1. bis 6. voll durchzieht gibt es keine Ruckler. Der Ruck ist praktisch immer wenn man das Gas kurz wegnimmt. Aber bei 4000 ist das nicht. Zündkerzen sind neu (NGK).
Im Fehlerspeicher ist auch kein Eintrag.
Danke schonmal und Gruß