Hallo liebes Forum,
ich sammle gearde Teile zusammen um im kommenden Frühjahr den Rundumschlag bzgl. Leistungssteigerung zu machen.
Geplant ist:
- Kompressorwartung plus kleines Pulley Calibra4ever du kannst dich schon auf einen Auftrag freuen
- Wapu neu
- LLK neu und größer (noch keine Entscheidung)
- Bypassklappe Sascha darf sich freuen
- Krümmer neu @Rookie darf sich freuen
- Steuergerät update auf FL mit GP Software Littletitus oder FlyingArt darf sich freuen (da müssen wir uns noch einmal unterhalten )
- Zündspule, Kabel und Kerzen neu (MSD)
- Einspritzdüsen vom Focus RS
und genau beim letzten Punkt kommen wir zu meiner Frage. Ich bin der Meinung in einem andren Fred etwas gelesen zu haben, dass die RS Düsen normal bei einem anderen Benzindruck gefahren werden.
In der Vorbereitung des Ganzen habe ich mir eine gebrauchte Ansaugbrücke zugelegt und diese schon mal glasperlstrahlen lassen. Dazu natürlich auch eine zweite Fuelrail und in dem Moment ist mir aufgefallen, das ich hier noch nichts über geänderte Benzindrücke bzw. einstellbare Druckregler gelesen habe.
Das Thema geänderte Zündkerzen ist doch auf eine magerere Verbrennung zurück zu führen? Kann man dem ganzen nicht durch einen etwas höheren Benzindruck entgegenwirken?
Gibt es Erkenntnisse zu einem geänderten Benzindruck?
Könnte es überhaupt Sinn machen?
Ich freu mich auf eure Meinumgen
Gruß Christian