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letzter Beitrag von Thomas B. am

Motorüberholung - nur Kolbenringe oder auch Kolben mit Übermass

  • Was haben denn die Gurus hier so für Erfahrungen?

    Reichen in der Regel neue Lager, Kolbenringe ...aus oder besser gleich Übermasskolben?

    Finde Sätze für 1T € und +25, was ja ganz schön heftig ist - was sind denn vernünftige Bezugsquellen?

    Irgendwo habe ich ja schon gelesen, dass die beim Cooper S geschmiedet sind - also Gusskolben fallen ja schon mal weg.

  • Wie bereits geschrieben: MESSEN! Du siehst es meist schon recht schön wenn du die Kolben gezogen hast, sprich wieviel ist vom Kreuzschliff noch übrig! Ist das noch gut erhalten (dieser ist nur im einstelligen Hundertstel Bereich...) reicht es meist eigentlich die Kolben zu prüfen (was ist von der Beschichtung noch übrig...), diese einmal gescheit zu reinigen (Ultraschall...) und mit neuen Ringen / lagern wieder zu montieren! Hohnen / übermaßkolben ist eigentlich ein Kostenpunkt der (bis auf hochleister...) das Geld fast nicht mehr wert ist!

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