Mahlzeit Zusammen,
mühe mich zurzeit mit meinem PDC ab. Und zwar scheint es wirklich nicht zu reagiern, bzw. defekt zu sein. Wobei zweiteres wäre ich mir nicht so sicher. Letzens hat es wieder wie aus heiterm Himmel begonnen zu funktionieren, nach erneutem Motorstart jedoch wieder das übliche, bleibt Stumm.
Ich weiß echt nicht woran das liegen kann, PDC-Steuergerät habe ich geprüft, habe etliche verschiedene (BMW-Teilehändler um die Ecke sei dank) eingebaut, nichts hat die erhoffte Lösung gebracht.
Die Sensoren sind auch einwandfrei, habe die probiert Anzusteuern, keine Probleme damit.
Ich habe jetzt öfters mitbekommen, dass die PDC-Lautsprecher da eine Rolle spielen können, wo befinden sich diese?
Ansonten fällt mir noch ein, habe dir Birnen im Rückfahrlicht getauscht, kann es damit auch irgendwie einen Zusammenhang geben? (Davor war das PDC auch schon funktionsuntüchtig)
Zu allerletzt würde ich noch zum Thema Sicherung kommen, welche ist denn für das PDC zuständig, bräuchte da bisschen auf die Sprünge, da ich mit Elektrik und dem ganzen "Kladaradatsch" nicht viel anfangen kann.
Vielen Dank und LG