Hallo,
ich bin nicht sicher ob diese Frage hier richtig angesiedelt ist. Kann ja auch was Nicht-Mechanisches sein.
Meine Oldruckanzeige im Chrono Paket fällt neuerdings bei warmen Öl und niedriger Drehzahl von 1,-etwas auf 0 und die Kontrolllampe geht an. Gebe ich ein wenig Gas springt die Nadel wieder hoch und die Lampe geht aus. Halte ich die Drehzahl kann es trotzdem sein, das die Drucxkanzeige plötzlich auf 0 fällt. Am Laufverhalten des Motors ändert sich dabei nichts.
Also: Öl ist immer genug drin, Sorte habe ich nicht gewechselt, keine Geräuschveränderung, rauer Lauf oder so. Zieht trotz seiner 210 Tkm kräftig durch.
Ich habe schon ausgiebig im Inter-Netz gesucht, der erste Verdächtige ist immer der Öldruckschalter. Oft war es das aber nicht oder nicht nur. Es könnte auch die Ölpumpe sein, auch was mit den Lagerschalen. Oder oder oder....Sehr oft wurden die Probleme genannt, sehr selten aber die Lösung bekannt gegeben.
Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliches erlebt und was war es letztendlich?
(Öldruckschalter habe ich bestellt, mal sehen)
Und ein PS: Gibt es eigentlich einen Norddeutschen Sascha?