Hallo Leute habe mal eine Frage zum Klimakompressor.
Als ich heute unter mein Kackfass schaute musste ich feststellen dass der Klimakomp. Flüssigkeit verliert.
Sie ist leicht ölig und schimmert grün. Habe unten ein Foto reingesetzt.
Am KK ist ein stopfen der von einem Segering festgehalten wird, er ist blau markiert. Dort sabbert es sehr sehr sehr langsam raus. Die Anlage wurde nach Tausch eines Kondensators neu befüllt. Sie kühlt und arbeitet einwandfrei momentan. Vor dem Tausch des Kondensators war der kompressor trocken. Der Kondensator wurde getauscht weil der Wagen neu aufgebaut wurde und er dem Alter entsprechend aussah.
Jetzt zu den Fragen
Ist der Klimakomp. defekt und ein neuer muss rein?
Kann man den Stopfen einzeln wechseln mit einer neuen Dichtung?
Hat die Werkstatt eventuell zu viel Flüssigkeit bei der befüllung reingemacht das er sie deswegen verliert?
Gruß Marcel