Meine Klimaanlage zickt gerade rum. Habe sie bereits neu befüllt, Kompressor läuft scheinbar auch und es ist auch soweit alles dicht. Allerdings läuft der Kompressor dauerhaft, da er die Info bekommt, dass wohl nicht genügend Druck aufgebaut wird (laut ECU nie mehr als 1000 - 1100 kPa).
Bevor ich mich jetzt dran mache und den Kompressor auf Verdacht ausbaue, würde ich gerne mal den Druckschalter wechseln, um zu sehen ob es daran liegt. Allerdings konnte ich nirgends im ausgelagerten Hirn der Menschheit - auch bekannt als Google - eine definitive Info dazu finden, ob der Druckschalter sich ohne Weiteres rausschrauben lässt und das System aufgrund eines Ventils dann dicht halten würde, wenn der weg ist (ähnlich wie das Ventil am Reifen. Ein solches Ventil am Montagepunkt des Druckschalters haben viele modernere Autos heutzutage), - oder ob das Gas aus der Klimaanlage dafür vorher raus muss, da mir ansonsten beim entfernen des Druckschalters das ganze Gas entweicht...
Also Preisfrage: kann mir jemand sagen ob man denn an unseren Kackfässern den Klima-Druckschalter ohne weiterem Aufwand entfernen kann, oder ob nicht doch das Gas/Kältemittel der Klima vorher raus muss.
Danke im Voraus für eure Hilfe!