Servus zusammen,
da es jetzt wieder etwas wärmer wird und somit die Zahl an Spritztouren über die Landstraßen steigt, kommt bei mir wieder das Bedürfnis auf, den Schaltweg beim Kackfass zu verkürzen.
Nun gibt es ja ziemlich viele Shifter (CAE und co.) aber ehrlich gesagt sind die mir einfach zu teuer. Ohne die Brocken, die man sonst noch benötigt kostet ja alleine der Shifter über 600€.
Zudem habe ich keine Lust meine Mittelkonsole zu zersägen.
Ich bin beim recherchieren über den Shifter von Arlows gestolpert: *Klick me hard*
Dieser ist preislich echt ansprechend und die Beschreibung liest sich auch sehr positiv.
Allerdings macht mich folgendes etwas stutzig:
ZitatNur von Baujahr 2001 bis 2004 passend!!!
Passend bei allen 5 und 6 Gang Schaltgetrieben
Vielleicht werde ich den Jungs mal eine Mail schreiben und mal nachfragen oder hat damit einer schon Erfahrungen?
Ich habe auch versucht einen Beitrag (ich meine er käme von Sascha) bezüglich diesem Teil hier zu finden: *Klick me harder*
Ich meine mich zu erinnern, dass du die Teile früher sogar selbst hergestellt hast.
Wahrscheinlich ist das für einen Daily die bessere Modifikation, da sie sich am enspanntesten fahren lässt und zudem der original Schaltknauf und die Optik nicht verändert wird.
Nun also mal meine Frage: was habt ihr so für Modifikationen in dieser Richtung durchgeführt? Was waren eure Erfahrungen?
Ich freu' mich auf einen hoffentlich spannenden und informativen Thread,
Jonas