Tagchen an alle,
seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass beim Kaltstart morgens das Auto für 3-5, Sekunden sehr rau läuft, fast schon so, als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde.
Seit längerem kriege ich immer wieder den Fehlercode P0420, welche ich auf den günstigen verbauten Krümmer zurückschließen kann. Habe es eigentlich gelegentlich jedesmal gelöscht, mit dem Gedanken, den Katalysator mit Krümmer bei Gelegenheit auszutauschen.
Heute morgen, als ich Unterwegs zur Arbeit war, hatte ich aufeinmal Zündaussetzer und das Fahrzeug fuhr nur noch auf 3 Zylindern. Nach einem Neustart liefen alle 4 wieder. Laut Diagnosegerät Fehlercode P0303, Zündaussetzer Zylinder Nr3. Bei gemächlicher Fahrt habe ich versucht den Fehler zu rekonstruieren. Der Zündaussetzer passiert nur im 6.Gang bei ca. 2750 Umdrehungen und auvh nur, wenn ich etwas in die Last gehe. Alle anderen Gänge sind davon verschont. Voll ausdrehen wollte ich den Motor in dieser Ungewissheit nicht.
Nun zu meiner Frage... Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem? Im Internet findet man alles von defekter Benzinpumpe, Injektoren, Zündkerzen, Zündkabeln und Spule bis hin zu kaputten Auslassventilen.
Bin für jeden Input dankbar.