Bin heute im Netz hierüber gestolpert
Was sagen die Experten? Gimmick oder sinnvolles Upgrade für die hintere Bremse?
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
letzter Beitrag von AgedHall142 am
Bin heute im Netz hierüber gestolpert
Was sagen die Experten? Gimmick oder sinnvolles Upgrade für die hintere Bremse?
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Das Ding führt dir ja "nur" den Sattel anders / genauer, die Beläge verbleiben (in der Führung) ja weiterhin im Bremsträger! Sprich die eigentliche Bremsleistung oder Krafteinwirkung findet weiterhin auf den Träger statt! Was hier "verbessern" soll, kann ich mir nicht ganz vorstellen... Sind deine Schiebestücke fest oder du hast ein stetiges Quietschen oder ähnliches, mag das Sinn machen, aber "Performance" kannst hier eigentlich nicht wirklich erwarten...
ok. Mehr Performance war nicht gerade die Erwartungshaltung. Eher, dass diese Buchse nicht durch den sonst üblichen Sprengring gehalten wird, sondern durch diese Verschraubung/Mutter und somit insgesamt stabiler ist?
Andererseits, wenn ich das Teil nicht ständig zerlege, hebt das mit dem normalen Sprengring vermutlich auch ewig und zwei Tage... ?