Servus miteinander
Folgendes: bin schon seit geraumer Zeit am überlegen was ich mit meiner works bremse anstell! In den Pässen, gerade bergab, ist die bremse schnell mal thermisch am Limit.... Bei artgerechter Bewegung auf Landstraßen kommt se über kurz oder lang auch an ihre Grenzen. Ich fahr vorne brembo Scheiben, gelocht und geschlitzt, mintex ceramik Beläge und stahlflexleitungen an sich ne recht gut zu dosierende Kombination mit ordentlich Verzögerung. Aber leider nicht sonderlich temperatur beständig.
Nun hab ich an zwei Alternativen gedacht:
1: andere bremsflüssigkeit mit einem höheren sidepunkt + bremsenbelüftungen (gibt's die bekannten von orranje aber auch sneed4speed hat welche im Set mit ankerblechen und schlauchzufuhr)
2: auf andere Sättel umzusteigen. Da wirds allerdings kompliziert, eine brembo Gt junior vom R56 zu bekommen ist eher schwer und dann auch kostenintensiv da bei ebay Kleinanzeige diverse brembo Sättel (4-6 kolben) verkauft wäre, war meine Idee sich solch ein 4 kolben sattel zuzulegen.
Jetzt ist nur die Frage wie?!?!
Adapter für den sattel würde die Firma epytec fräsen. Das knifflige an der Sache ist, welcher sattel für welche Scheibe und wo bekommt ich passende Scheiben her?! Die Firma epytec würde auch Scheiben vom lochkreis her umbohren, aber mal ehrlich, jedes Mal den Aufwand?!
Nun die Frage an euch ob jemand scho mal so einen bremsen Umbau vorgenommen hat oder ne gute Alternative weiß zu meine thermischen luxusproblemchen
Ps: Wer Rechtschreibfehler entdeckte darf sie behalten, bekommt immer wieder Nachschub