Salü!
So, meine kleine Semmel läuft jetzt ja wieder mit dem überholten Tauschmotor, der "originale" Motor liegt in der Werkstatt, wird in den nächsten Wochen zerlegt, Kopf geht dann erstmal nach England zum bearbeiten, Kurbelwelle wieder zu meinem Motorenbauer zum schleifen und der Rest ist eigentlich auch schon "nur" noch eine sehr teure Einkaufsliste! Wenn alles wieder zusammengebaut ist kommt noch eine Stage II EMS-Kupplung drauf und dann folgen noch ein paar andere Sachen... Jetzt aber mal noch eine Frage zwecks Getriebe / LSD (Limited Slip Differential)! Das "originale", als Sonderzubehör verkaufte 25%ige Sperrdiff ist ja lt gängiger Forenmeinung der völlige Witz und absolut nicht brauchbar bzw. wird der Mini wirklich anständig bewegt, schaltet es eh mehr oder minder ab! Bisher hab ich an wirklich sinnvollen Sperrdiff`s eigentlich nur zwei gefunden, einmal das OS Giken und zum anderen das Quaife welches wohl üblicherweise verbaut wird! Jetzt meine Frage, wie "deutlich" ist das ganze spürbar?! Gibt's noch weitere gute Hersteller!?
Ich hab beruflich des öfteren die Möglichkeit etliche potente Frontkratzer (Polo GTI, WRC, etc...) zu fahren und diese sind dann zb. im Vgl zu einem Golf 7 Performance mit WIRKLICHEM Sperrdiff bedeutend schlechter zu fahren, bzw gehen die einfach um längen schlechter aus Ecken raus und bringen auch beim Durchbeschleunigen wesentlich mehr Unruhe in die Lenkung wie ein entsprechender ohne!
grüße