Wie ihr ja alle wisst, gibt es die Zierringe der Belüftung für den Mini in diversen Farben. Darunter auch das Anthrazit (dunkelgrau).
- Meines Wissens nach, gibt es die Zierringe der Lüftung NUR in glänzender Ausführung wie zB hier.
- Der Zierring des Tacho/Navi (je nach Ausführung) kann wahlweise entweder in MATT Anthrazit (habe einen montiert und auch neulich bestellt und bekommen) oder GLÄNZEND Anthrazit bestellt werden.
- Den Anthrazit-farbigen Ring des Drehzahlmessers gibt es wiederum NUR in MATT, den Ring am Schaltsack ebenso NUR in MATT meines Wissens nach...
Klingt kompliziert? Ja, finde ich auch... vor allem stelle ich mir die Frage, welcher komplett wahnsinnige Mitarbeiter bei BMW sich so einen SCHWACHSINN ausdenkt??
Das Ende vom Lied: ich habe jetzt die Ringe am Drehzahlmesser, Tacho und Schaltsack in MATT und die zwei an der Lüftung (Teilenummer 51457055726) in GLÄNZEND.... auch wenn ich jetzt versuchen würde, alles in glänzend zu bekommen, würde ich am Drehzahlmesser und am Schaltsack scheitern (die es ja nur in MATT gibt..) Manchmal ist es wirklich zum heulen mit unseren Kackfässern...
Sascha hattest du nicht einen Bekannten der Alcantara oder gar Leder an den Teilen anbringen kann? Habe inzwischen die Schnauze voll von der zusammengewürfelten Optik... wer auch immer der Projekt-oder Abteilungsleiter war oder ist in dem Bereich bei BMW/Mini, gehört mMn entlassen...