Beiträge von Lucas

Es wird einfach mal Zeit dass Wagner endlich mal einen Ladeluftkühler auf den Markt bringt und ein für alle mal das leidige Top-Mount Thema abschließt.
    Wie kann da in so langer Zeit nie was gekommen sein? 😂

Gibt es mittlerweile eigentlich einen ordentlichen Vertriebspartner in Deutschland für Scorpion Krümmer?
    Ich überlege ja immer noch mir einen zu holen aber für 1000€ können mir die Engländer ehrlich gesagt was husten.
    Oder hast du in den sauren Apfel gebissen und einfach zugeschlagen?

Die Bypassklappen von denen du liest, sind unserem lieben Sascha gebaut worden, der uns leider viel zu früh verlassen hat. Komplette Bypassklappen gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
    Der Sinn hinter seinen Klappen bzw. in erster Linie seiner stärkeren Federn ist, dass der Motor dann seinen Ladedruck bis in den Begrenzer hält. Schon mit Serienpulley ist ein Ladedruckabfall bemerkbar, weil die originale Feder zu schwach ist und zu flattern beginnt, weshalb Ladedruck verloren geht. Es gibt allerdings einen Vacuum-Mod, mit dem hast du dann vollen Ladedruck.

Abhängig davon, ob es ein Cooper S ist:

Fragen, ob mal ein Kompressorservice gemacht wurde und wurden die Pleuellager mal getauscht? Auch mit Serienleistung verschleißen sie, bei der Laufleistung ist nach gängigen Meinungen bereits ein Tausch überfällig

Generell:

Kette ist erstmal relativ unauffällig, darf bei der Laufleistung aber auch mal getauscht werden. (Hier weiß ich nicht ob die Cooper/ONE da auch dieser Faustregel folgen)

Schauen ob hinter dem Rücklicht von innen Rost sichtbar ist, links und rechts sind Klappen, die kann man rausnehmen und reinschauen
    Rostet von innen nach Außen, daher kann es noch gut aussehen von außen aber innen bereits rosten

Servoleitungen siffen üblicherweise wie sau, auch mal ein Auge drauf werfen

Ist es ein Unfallfahrzeug? Einmal unter die Kofferraummatte schauen ob mit einem Widerstand die Plusleitung gebrückt wurde, um eine Airbaglampe zu vermeiden

Geht, wenn vorhanden, die Sitzheizung zuverlässig? Bei meinem z.B. geht nur die Fahrersitzheizung ohne, dass jemand draufsitzt - Beifahrerseite schaltet sich sofort ab

Klimaanlage testen, ob sie ordentlich arbeitet, die geben auch hin und wieder den Geist auf bzw. werden undicht

Wie sieht es mit Fahrwerksarbeiten bzw. Umbauten aus?

Tieferlegungsfedern verbaut? Fährt leider sehr unsicher damit und geht auch ins Geld, wenn man in der Werkstatt wieder Originalfedern verbauen möchte

Dämpfer mal getauscht? Bei der Laufleistung geben die 20+ Jahre alten Dinger auch mal auf

Wurden die Querlenkerlager mal erneuert? Sind die Dinger fritte gleiches Thema mit den Reparaturkosten

Bremsleitungen sind leider auch ein Thema, die rosten auch wie sau - mir ist während der Fahrt mal eine geplatzt.

Kupplung ist auch so ein Thema, die ist gut und gerne runtergerockt, darf ruhig auch mal getauscht worden sein

Gibt bestimmt noch mehr was hier noch weiter ergänzt wird. Viel Glück 👍

Bei BMW unter der Teilenummer 31311139453 zu finden.

Auf verschiedenen Seiten irgendwas bei 2 Euro und ein paar zerquetschte das Stück. Falls du nen Vertragspartner in der Nähe hast einfach durchrufen und bestellen. Dürfte da vor Ort nicht viel anders sein vom Preis.

edit: Jetzt erst gecheckt worum es eigentlich geht, die Deckel dieser Art gibts natürlich so nicht bei BMW. Da habe ich in die Tasten gehauen ohne vorher nachzudenken

Chris meinte nur dass Dirk die von BMW vorgeschriebene Reihenfolge richtig erwähnt hat. Du brauchst nichts einstellen o.Ä.

Einfach Druck auf den Behälter und wie beschrieben HR dann HL dann VR dann VL entlüften.

Nicht vergessen am Ende den Bremsflüssigkeitsstand zu kontrollieren und ggf. anzugleichen. Zumindest bei meiner Flasche hat der Füllstand nicht gepasst und musste per Spritze abgesaugt werden.

Mir ist noch eingefallen dass John sich für seinen Mini ein Radio von Amazon mit Display geholt hat. Kann Android Auto und Apple Car Play und soweit ich weiß gibts die auch mit Rückfahrkamera.

Muss man dann nur mit der Verkabelung schauen aber das wäre wenn ich mich richtig erinnere auch eine Möglichkeit.

Soweit ich weiß muss man dann aber ein bisschen das Klimabedienteil und die Schalterleiste ein Stück nach unten versetzen. Kann er dir sicher mehr zu sagen.

Bin mir ziemlich sicher dass Rockiii nicht Schoppe ist... Und soweit ich weiß baut Schoppe keine Krümmer mehr.

Allerdings haben wir noch jemandem im Forum der Krümmer umbaut: Marco G. in letzter Zeit leider nicht online gewesen, aber wenn man eine PN schreibt bekommt man wenn er wieder ins Forum schaut auch garantiert eine Antwot.

Entweder hat er was auf Lager oder man schickt seinen hin und bekommt ihn umgebaut.

Bin mir nicht sicher ob man Marco noch auf anderem Wege als per PN im Forum kontaktieren kann, vielleicht wissen da andere mehr.

Zündkabel und Zündspule sollen aus dem Zubehör von BERU wohl ganz gut funktionieren. NGK gäbe es auch, die sollen aber bei einigen bereits nach kurzer Zeit wieder den Geist aufgeben. Ich hatte mit meinen NGK Zündkabeln wohl ein wenig mehr Glück.

Zündspule habe ich allerdings von BERU genommen und die läuft bisher wie ne 1.