Wenn dem so wäre würden das wohl nicht so viele machen
Beiträge von Balu
-
-
Das hat doch hier letztens jemand gemacht. Der hat sich auch den Kabelbaum nachgebastelt oder schmeiß ich da was durcheinander? 🤔
-
Jo, dann aber am besten nen Tropfen Schraubensicherung dran
-
Mit der alten Schraube wieder drauf ziehen, dann gegen die neue tauschen.
-
Wenn ihr euch lieber die Finger verrenkt anstatt die Handvoll Schrauben mehr zu lösen....

-
Vorderachsträger muss raus. Dann kommst an alles ganz bequem dran.
-
Bestell dir einen von Delphi kann ich dir als Tipp dazu geben

Es wird aber mit aller höchster Wahrscheinlichkeit der Sensor sein, oder Schmodder zwischen Sensor und Magnetring.
-
Was definierst du denn als kritische Teile?
Und zu dem Thema gibt es hier eigentlich ausreichend Lesestoff.
-
Das erfordert ein wenig Übung. Die Wahl der Farbe von der Spitze ist auch selten dämlich mMn. Ich kann den mittlerweile problemlos ablesen, aber anfangs hatte ich da genauso Probleme mit.
-
Und das drop-down Menü oben bei Gallery?
baumschubser171 könnte das am Probe-Status liegen?
-
Loch im Kolben hundertprozentig nicht.
Natürlich nicht. Das war sarkastisch gemeint. Nen Loch im Kolben merkt man doch sehr eindeutig.
nicht nach der Farbe schauen
Ich glaube wenn 3l Öl im Kühlwasser rumschwimmen sollte man das schon sehr deutlich sehen. Zumal dann ja auch (wenigstens einbisschen) Kühlwasser im Öl sein sollte.
Erstmal Öl ablassen und sich das anschauen wäre auch interessant.
-
hatte stand vorgestern auch volle Leistung
Das habt ihr doch hoffentlich nicht gemacht als der schon so geklungen hat oder?
bin da eigentlich extrem angefuchst mal rauszufinden was dort so extrem im argen ist
Naja was soll ich sagen, hoch den Bock und einmal nackig machen. Im Anschluss dann die Hose(Ölwanne) und die Rübe(ZK) runter.
Die Chancen stehen gut das der Motor sowieso ganz raus muss weil KW polieren/schleifen. Wenn die das ohne Schaden überstanden hat würde ich mich sehr wundern.
Und wenn du so weit bist kannst auch eben die Kolbenringe, ZKD usw mit machen.
Halt uns mal auf dem laufenden, bin doch auch sehr neugierig.
-
3L Öl auf 500km
Vlt nen Loch in der Ölwanne übersehen oder so? Alter Schwede..... 3l sind schon heftig.
Was anderes als Verbrennen oder Verlieren kann ja nicht. Außer es landet im Kühlwasser, aber das wäre ja mit Sicherheit aufgefallen.
An dem Motor würde ich eh einmal volles Programm machen (Ringe, ZKD, Pleullager mal mindestens) und bei der Gelegenheit mal gründlich nach Lecks schauen. Vielleicht ist ja auch ein Loch im Kolben, wer weiß...
-
Joa das klingt nach Motorrevision.
-
Die Kerzenschächte haben auch Dichtungen zum Ventildeckel.
Guckst du *hier* Nr. 5
-
Direkt von BMW für ca. 470€ bzw. 400€
Sind von GKN hergestellt, die sollen wohl am besten sein (oh wunder). Aber die Linke ist nirgends mehr neu zu bekommen
Spidan (Empfehlung eines befreundeten Schraubers) für 260€ (überholt) bzw. ca. 300€ neu
Gerhört zu GKN, sollen auch top sein, aber gleiches Problem. Die Linke bekommst zum verrecken nicht neu. Ich hab mir eine überholte bestellt, wir werden sehen wie lange die es tut. Ist aber ne Gummimanschette auf dem äußeren Gelenk, schonmal nen Minuspunkt
SKF für ca. 115€ neu
Kernschrott, Finger weg
Febi Bilstein
Kann ich nichts zu sagen
Premiumhersteller
Das erst recht nicht. Aber für 85€ kannst dir ungefähr ausmalen wie weit du damit kommst. Wahrscheinlich nicht mehr als 10km pro Eurone

-
Du kannst die Bilder in der Gallery hochladen und sie darüber hier einfügen.
Ich gebe Jay aber recht, Sondermodell hin oder her, wenn das Ding technisch fritten ist kannst da entweder ein Vermögen rein pumpen (so wie die meisten hier
) oder das Ding gleich zum Verwerter bringen. -
Die Fehlercodes mit uns teilen wäre ein Anfang. Da die mkt INPA ausgelesen wurden, kann man damit auch was anfangen.
-
Ich leider auch. Deshalb nutze ich das interne Zahlungssytem auch nicht.
-
Hmm ich auch. Ich wollte auch rum kommen und dann kam nichts mehr außer die Warnung von Kleinanzeigen.