Umbau auf jcw nach wasserschaden im cooper s

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo an alle . Ich bin matthias und neu hier.

Ich hoffe ich kann ein paar tips von euch haben, da ich eigentlich vom käferschrauben komme und mich jetzt an einen mini wage.

Ich habe mir einen 2004 cooper s 170ps mit motorschaden geholt, da der Motor jetzt sowieso komplett überholt wird ,will ich ihn alltagstauglich auf jcw 220 ps umbauen.

Mein plan 15% pulley. 380cc einspritzdüsen und software.

Habe heute meinen kopf geplant, (kopfdichtungsschaden) ich habe 0.5 abgenommen.

Kann ich den kopf noch verwenden ?

oder wird die Verdichtung zu hoch? Quetschkanten dachte ich nur entgraten bzw leicht mit dem dremel bearbeiten.

wollte auch das zms gegen ein valeo kit tauschen, was meinen die experten hier dazu.

Gruß Matthias

• Hi Matthias,

Wenn du die 220ps eintragen willst brauchst du noch den Auspuff Zündkerzen Ansaugung.
    Bei 220 würde ich den Auslass am Krümmer anpassen und den Vorkat entfernen

0,5mm sollte kein Problem sein. Gibt dickere Kopfdichtungen. Normal ist 0,65mm

Valeo ist Schrott. Die Bohrung zur KW passt nicht und der Belag bietet zu wenig Fläche für diese Leistung. Kann dir durchrutschen.
    Würde ne Luk nehmen komplett das funktioniert wenigstens und passt

• super danke für die schnelle antwort du meinst dann luk mit zms oder ? mein altes zms lässt sich hin und her verschieben und kommt nicht mehr von allein in die ausgangsstellung züruck. bin kein experte in zms aber ich traue der sache nicht . Dämpfung merkt man in beiden lagen und es hat auch kein axialspiel

• Wenn es I'm Anschlag dämpft ist das ZMS eig gut, kommt dann noch drauf an was es gelaufen hat und ob man das Geld dafür in die Hand nehmen möchte, aber als 4KKit Fahrer würde ich auch ein ZMS kupplungskit wählen. Oder gar eine performance Kupplung (die von sachs fühlt sich gut an und packt auch schön zu, wobei die serienkupplung ja auch reichen sollte). Das mit der Bohrung beim Schwungrad was tw21 beschreibt war bei mir genau so, ich glaube auch dass dadurch das Schwungrad bei mir eiert und das Getriebe langsam vor sich hin zerfrisst (die Lager versteht sich), dementsprechend hatte ich da vor einigen tausend Kilometern auch graues Öl abgelassen als ich nh Antriebswelle getauscht hatte (fährt aber noch).

Zum eigentlich Setup würde ich auch sagen passende software 380er düsen und 15% pulley sind gut aber Vorkat muss raus und kopf Bearbeitung bietet sich auch an wenn der Kopf eh gerade ab ist. Definitiv auch ein LLK upgrade verbauen sonst hast du nach einem Gang ausdrehen nicht mehr die volle Leistung, vor allem bei diesen Außentemperaturen die wir haben.

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!