Ich bau mir Werkzeuge

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Da ich demnächst ein Fahrwerk einbaue brauchts wiedermal den Federspanner. Ich hab schon ewig zwei Gewindestangen mit Haken dran. Haken ist ein gutes Stichwort. Das funktioniert eben nur so semi gut. Zwar hat es bisher immer seinen Dienst getannaber ich wollte schon immer was cooles.
    Da es sowas nicht gibt bau ich mir das halt selbst.
    Zunächst zum Schlosser und Restehaufen durchwühlt. Dann mal drauf los gesägt.

noch etwas Löcherbohren und schweißen dann wars auch soweit fertig

Wo der Ring ist steht das Federbein drin

Oben die Gabel hält das Domlager. Da sind bohrungen drin für die Bolzen damit das nicht verrutschen kann. Soweit die Theorie. Sollte so auch funktionieren.

Vorhin noch fertig montiert nach dem lackieren

• Handwerkliches Können und geniale Ideen auf diesem Niveau da kann Ich nur staunen. Tja Günter du verbindest sämtliches Mini Fachwissen, Präzision, und und die Leidenschaft zum Mini alles selbst zu erledigen die man in diesem Umfang nur selten findet. Und irgendwie bekommst du alles hin. Davon bin ich noch weit entfernt 😅Ein wahrer Minimania Meister seines Fachs und ein echter Problemlöser. Wer dich kennt, weiß: Geht nicht, gibt’s bei dir fast nicht. Dein handwerkliches Talent ist außergewöhnlich. Du findest Lösungen, wo andere längst aufgeben, und erledigst deine Arbeit mit Sorgfalt, Können und Leidenschaft. Es ist so schade das Du bei mir nicht um die Ecke wohnst 🥲

Aber so weit weg nu auch wieder nich
    man sieht sich 😉

Übrigens ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Für den Federspanner 💪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!