Türdichtung undicht - wie dicht bekommen?

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hi zusammen,

Leider ist mein Mini, vermutlich an den Türdichtungen undicht (R53, zweitürig). Bei BMW konnte man mir leider nur sagen, dass die originale Türdichtung pro Seite über 400,- € kostet!

Leider hat er schon begonnen etwas zu rosten im Einstiegsbereich (Fahrerseite) unter der Dichtung. Ich habe hier die Vermutung, dass das Wasser sich dort sammelt und dann über den Falz in den Innenraum läuft. Fahrzeug Stand sehr schräg am Hang mit der Fahrerseite erhöht. Das Wasser war dann im Fußraum/Pedalerie.

Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann, ohne die sündhaft teuren, neuen Dichtungen zu kaufen?

• Für die Türabläufe konnte ich nicht so Recht eine Zeichnung/Grafik finden wo dieses sind. Hat da zufällig jemand eine Info für mich? Dann gehe ich das mal an.

• Das ist leider ein typisches Problem der Minis, meine haben auch leichte Rostansätze fahrerseitig. Das Wasser kommt über den oberen Ablauf am Dach in die Dichtung und läuft dann nicht komplett ab sondern unter die Türdichtung rein.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!