Anhängerkupplung abnehmbar für Mini One 90PS R50/53

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Mahlzeit. Mich gibts auch noch.

Nachdem ich ständig nur anderer Leute Sachen mache wollt ich jetzt endlich mal ne abnehmbare Anhängerkupplung besorgen.

Ich hatte auch schonmal vor längerem geschaut und eine günstige für irgendwas um 300 Euro gefunden.

Aber wie das so ist war die Abbikdung wohl nicht wirklich für diese AHK. Jedenfalls konnte ich mir nicht vorstellen in welchem Universum die unter einen Mini passt.

Nach gebrauchten hatte ich auch geschaut, aber die sind ja echt rar. Ist ja auch kein Auto wo man sofort denkt "Ja!...Anhängerkupplung".

Habt ihr ne Empfehlung?

Auch ne gebrauchte wenn jemand von euch hat.

Einmal editiert, zuletzt von battlecore (18. Juli 2026 um 16:39)

• battlecore 18. Juli 2026 um 16:38

Hat den Titel des Themas von „Anhängerkupplung für Mini One 90PS R50/53“ zu „Anhängerkupplung abnehmbar für Mini One 90PS R50/53“ geändert.
  • Hab grad geschaut und diese hier gesehn, die ist von GDW, Modell 1863T35. Mit Anhänge- und Stützlast, also nicht nur für Fahrradträger:

AnhÀngerkupplung Mini R50 - Aukup

Kennt ihr die? Taugt das so wie die angebaut werden?

Einbauanleitung:

https://www.aukup.de/anbauanleitungen/ahk/1863T35.pdf

Wo werden die drangeschraubt? Ans Heckblech und durchs Bodenblech? Ohne weitere Verschraubungen?

Ja ne Buchse mit Kabel brauch ich dazu noch, 7 polig universal fürn zwanni von ibäh.

3 Mal editiert, zuletzt von battlecore (18. Juli 2026 um 17:26)

• Okay also ersetzt das Querrohr von der AHK den alten Querträger der da dran ist?

Hab die Heckschürze noch nie abmontiert.

Ach jetzt versteh ich das auf dee Einbauableitung. Das soll ne Mülltonne darstelln wo der Querträger reinkommt.

Boh ey. Jo danke.

Anhängelast ist glaub ich 450 bei meinem. Reicht aber locker für meinen 750er Anhänger und was ich da so drauf hab.

• Die Anleitung musste ich mir auch zweimal anschauen 🙈 Aber ja, der originale Querträger kommt dann weg.

Ist bei dem Heck auch tatsächlich die stabilste Lösung. Durch den Kofferraumboden und dann Konterplatten würde wegen dem kurzen Überhang nicht gehen.

• Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!