Moin Zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem R53 und wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Am Wochenendde bin ich etwas zügiger durch eine Rechtskurve gefahren und dann ist plötzlich die Servo ausgefallen, alle Lampen im Kombi gingen an und Motor war aus. Nach der Kurve lief der Motor wieder aber meine Servo war komplett weg. Beim weiteren Verlauf der Fahrt ist immer mal wieder das Kombiinstrument komplett stehen geblieben, wenn ich dann mit der Kupplung mal einen Ruck verursacht habe, kam das Kombi wieder. Kurzzeitig kam auch mal die Servo wieder, somit denke ich nicht das die Pumpe kaputt ist sondern eher Schutzabschaltung.
Ich habe letzte Woche Das Hydro Motorlager auf der Beifahrerseite getauscht. Meine Vermutung ist jetzt das mein Hauptmasseband defekt ist.
´Seit längerem hab ich schon das Gefühl, dass sich mein Anlasser sehr schwer tut beim starten. Auch auffällig war, das ich beim Wechsel des Motorlagers das zusätzliche Massekabel am Motorlager vergessen habe wieder
anzuschliessen und der Motor gar nicht mehr starten wollte.
Ich hatte bis jetzt auch leider noch keine Zeit bei dem Kackfass genau nachzuschauen. Was denkt Ihr ? Hauptmassekabel defekt ?
Wo sitzt das genau? Ich hatte gelesen am Getriebeblock zum Achsträger, am besten von unten zu erreichen.
Vielleicht hat ja jemand auch ein Foto für mich und vielleicht eine genaue Teilenummer.
Im ETK hatte ich nachgeschaut und auch was gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es das richtige Kabel ist.
Liebe Grüße
Daniel