Ich war letztens beim Selfwash und habe es (trotz sanfter Behandlung und genügend Abstand, ich schwöre auf meinen Kompressor) geschafft, mit dem Hochdruckreiniger
den schwarzen Hintergrund am Mini-Logo "wegzuwaschen." Er fiel einfach ab, als wäre es bis anhin mit Spucke befestigt worden.
Der Rest des Emblems blieb brav dran.
Ich nahm das verlorene Teil in die Hosentasche, da Zeit im Selfwash Geld ist und dachte mir, ich schau später.
Das war ein Fehler, bemerkte ich später anhand der Einzelteile in meiner Tasche. Das Plastik zerfiel wohl direkt, es scheint sehr spröde und dünn zu sein.
Ich konnte bei Ebay ein originales Ersatzteil für den Cooper S mit Lufthutze (Teile Nr.51140660106) für CHF 30.- mit gratis Versand ergattern. Link hier:
Bei den horrenden Versandgebühren in die Schweiz von üblichen verdächtigen Teilelieferanten hätte der Gesamtpreis wohl mindestens dem Gewicht in Gold entsprochen. Deren Versand startet meist bei CHF 20.-
Ich lasse das alte Logo nun mal silbern an der Haube, jetzt wo ich etwas an Lager habe, störts mich nicht mehr allzu sehr und Chrom sieht auch passabel aus ![]()