Beleuchtung funktioniert nur einseitig und über Kreuz

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, daß einer von Euch mein Problem kennt. Bei meinem neu erstandenen R53 funktioniert nur jeweils 1 Licht und das immer über Kreuz. Konkret bedeutet das:

- Abblendlicht vorn links ohne Funktion

- Aufblendlicht vorn rechts ohne Funktion

- Rücklicht hinten rechts ohne Funktion

- Bremslicht hinten links ohne Funktion

- Blinker (alle 3) rechts ohne Funktion

Alle Leuchtmittel sind i.O. Ich habe schon das ZKE (BC1) ausgelesen und 14x den Fehler "interne Spannung" gefunden, der sich nicht löschen lässt. Der Verbau eines gebrauchten BC1 brachte allerdings keine Veränderung, Ich habe schon die Massekabel vom BC1 i.O. auf Durchgang geprüft.

Hat jemand eine Idee?

Hoffnungsvolle Grüße

Marcus

• Hattest du auch mal dir die Pins in den Steckern mal angeschaut? Da kommt gerne mal Feuchtigkeit dran, dabei muss das Auto nicht mal ein Pano besitzen.

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Masse verbindungen vielleicht auch mal auf Kontakt überprüfen

Ich hatte mal nen cooper der hatte auch ein Elektrik Problem. Nachdem einige Stecker gezogen und massepunkte überprüft waren ging alles wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!