Ölmessstab richtig ablesen / Hab ich genug Öl drin?

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich meinen Ölmessstab nicht wirklich gut ablesen kann. Das Öl ist noch relativ frisch drin und entsprechend hell. Auf der markierten Zone am Ölmessstab ist direkt nichts zu sehen, aber wenn ich ihn abstreife, ist das Papier ölig. Ich bin mir da unsicher, ob ich nun Öl nachfüllen sollte oder mir das ölige Papier signalisiert "ist genug drin". Müsste man das nicht etwas klrer und eindeutiger erkennen können?

Mini R53 Cooper Works von Sascha gebaut.
    Mini Cooper S R56 mit ein paar Extras, weil der Trend ja zum Zweitmini geht.

• Jo… hab das gleiche Problem, neues Ravenol Öl drin… bin nicht der große Techniker und Mini Sachverständiger… mehr der Handwerker für einfache Sachen 😅 aber wenn der Ölstab gut abgestreift wird, ich nehme die Papier-Werkstatt Rolle dann drehe Ich den Messstab hin und her bis in der Reflexion vom Licht zu sehen ist bis wohin es glänzt… Muss dabei aber auch angestrengt hin gucken… aber… passt schon… ob es dazu einen besseren Trick gibt… bin gespannt ob da einer was besseres weiß… 🤣

• Das Problem hat wohl jeder beim Kackfass wenn frisches Öl drin ist. :eye:
    Solange der Peilstab nicht trocken ist, ist's schonmal halb so schlimm.

Ansonsten verfahre ich so wie Dedidet bis man nach ein paar 100km durch die Verfärbung des Ölstand gescheit und ohne Glaskugelraten ablesen kann. :gamer:

Du findest, ich fahre asozial?
    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

.......... \______
    .......... /__|8)\___
    ......... (O)____(O)__\

• Die wichtigste Erkenntnis aus euren Antworten ist für mich, dass ich nicht zu blöde dafür bin und ihr das gleiche Problem habt. 🤣😇

Mini R53 Cooper Works von Sascha gebaut.
    Mini Cooper S R56 mit ein paar Extras, weil der Trend ja zum Zweitmini geht.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!