Anhängerkupplung Cabrio

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Moin, ich würde gerne ein anhängerkupplung unter mein Cabrio bauen. die frage ist nur passen die die für R50 per zuggelassen sind auch auf den r52 jemand Erfahrungen oder Tips. gibt es einen zu empfehlenden Elektrosatz der halbwegs plug and play ist. oder ist das nicht unbedingt nötig. es gibt eine Reihe von günstigen Varianten nicht oder nicht mehr , zumindest sind brink nicht lieferbar und umbra listet R50 R56 aber nicht immer R52 und ich weiß nicht genau wo die Fallstricke sind.

ich habe einen 07er cabrio one mit einem nicht ganz serienauspuff aber nahe dran.

Ist die Abe nur für R50 oder auch für R52 die Einbauanleitungen die frei verfügbar sind da ja nicht aufchlussreich . lg jens

• Das werden Dir nur die Hersteller bzw. Händler beantworten können.

Da musst Du mal mit Deiner Genehmigungsnummer anfragen.

Generell hat das Cabrio schon eine andere Karosserie und ist steifer - aber es kann gut sein, dass da dann die Auswirkungen von AHKs nicht drauf geprüft worden sind.

So oft sieht man ja auch keinen Kübelwagen mit Haken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!