Mini von einem Kollegen macht teure Geräusche

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Der Titel suggeriert eigentlich ja schon worum es sich handelt, würde gerne aber noch eine weitere Meinung mit mehr Erfahrung hier im Forum bekommen. Video ist hier. Meine Vermutung liegt bei Pleuellagerschaden, da wenig Öl im Motor gewesen ist und drehzahlabhängig solls lauter werden. Hatte mir mal paar Videos auf Youtube angeschaut die Lagerschaden haben, da ist der Motor im Leerlauf auch ruhiger und das Klopfen kommt erst mit etwas mehr Drehzahl. Bin für jede Meinung dankbar.

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Kurzes Update, eben das Fahrzeug in persona gehört. Es ist ein weiter W11B16 dem Pleuellagerschade zum Opfer gefallen. Kann sich aber einer erklären wie ein Mini es schafft 3L Öl auf 500km zu saufen dass es in Richtung mangelschmoerung geht ? Schmeißt keine blauen Wolken und Schadtdichtungen sind neu.

Hörst du Hier

Einmal editiert, zuletzt von Chrisswl (25. April 2026 um 18:49)

• 3L Öl auf 500km

Vlt nen Loch in der Ölwanne übersehen oder so? Alter Schwede..... 3l sind schon heftig.

Was anderes als Verbrennen oder Verlieren kann ja nicht. Außer es landet im Kühlwasser, aber das wäre ja mit Sicherheit aufgefallen.

An dem Motor würde ich eh einmal volles Programm machen (Ringe, ZKD, Pleullager mal mindestens) und bei der Gelegenheit mal gründlich nach Lecks schauen. Vielleicht ist ja auch ein Loch im Kolben, wer weiß...

• Hier zu erwähnen schreibe ich das ganze hier im Namen von John. Kühlwasser im behälter ist Blau, Motor startet ja ohne Probleme und hatte stand vorgestern auch volle Leistung, denke mal also kein Loch im Kolben :d4n32: . Und unterm Auto ist auch kein einziger Tropfen Öl. Also ich bin da eigentlich extrem angefuchst mal rauszufinden was dort so extrem im argen ist, dass er auf einmal so eine Lust bekommen hat Öl zu saufen.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!