ASC, ABS und Reifendruck leuchte

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hey, war mit dem Mini unterwegs und es kann sein das ich irgendein Schlagloch etwas zu dolle mitgenommen habe.

Denn eine weile danach ging die Weihnachtsbaum Beleuchtung an: ABS, ASC und Reifendruck. (Alle gelb)

Ich denke irgendein Radgeschwindigkeits-sensor ist Loose. Aber bin mir nicht sicher wie ich das mit einem OBD Stecker auslese. Mein Billo teil kann nur das MSG Auslesen und zeigt deswegen keinen Fehler. Ich habe noch einen laptop mit INPA aber das Programm geht nicht richtig.

Hat irgendjemand einen guten Download für INPA an dem R52?

Viele Grüße

Matxilla

• Mit Download links hier posten ist nicht, hat rechtliche Gründe die baumschubser171 schon zugenüge hier erläutert hat. ABS Fehler können entweder Sensoren sein an unseren Kackfässern, eher selten die ABS Ringe in den Radlagern oder durchgescheuerte Leitungen an den Achsen. Und ebenfalls in seltenen Fällen (lustigerweise gerade sowas auf der Arbeit) ist der Kabelbaum am ABS Hydroaggregat am Scheuern aber das ergibt noch deutlich mehr lustige Fehlerbilder.

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!