R53 Cooper: Sondermodell oder Sonderausstattung?

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles ĂŒberspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen 😎

Suche fĂŒr meine Holde einen R53 und habe diesen hier bei uns im Ort gesehen, der ihr SEHR gefĂ€llt 😁

Frage: ist das ein Sondermodell oder ein normaler Cooper mit Sonderausstattung?

Im ersten Fall -> wann gab es diesen, was kostet so einer im Schnitt?

Danke euch fĂŒr eure Hilfe đŸ‘đŸ»

Einmal editiert, zuletzt von Seychelles_lover (13. MĂ€rz 2026 um 13:48)

• GrĂŒĂŸ dich.

An eurer Stelle wĂŒrde mich der technische Zustand des Kfz viel eher interessieren als die Ausstattungsvariante. Wenn der Koffer durchgerostet ist, die Bremsen fest und ĂŒberall Öl raus lĂ€uft, fĂ€hrst du mit einem Sondermodell auch nicht besser.

Meiner Meinung nach erst die Technik, dann der Rest - vor allem bei Autos die bald 25 Jahre alt sind.

...nur mein kleiner Beitrag... :thumbup:

• Du kannst die Bilder in der Gallery hochladen und sie darĂŒber hier einfĂŒgen.

Ich gebe Jay aber recht, Sondermodell hin oder her, wenn das Ding technisch fritten ist kannst da entweder ein Vermögen rein pumpen (so wie die meisten hier :D ) oder das Ding gleich zum Verwerter bringen.

• Hy und herzlich willkommen 8) ,

Mini hat mit vielen sogenannten "Sondermodellen" eigentlich nur ĂŒber "cleveres Marketing" sehr ĂŒberhöhte Grundpreise verlangt und auch bekommen.

Das fĂŒr mich "einzig echte Sondermodell" ist

> der GP1 von 2006

und mit Abstrichen

> der Challenge JCW von 2005 - wobei auch der Challenge eigentlich ein ganz normaler Cooper S mit JCW Leistung und einigen zusÀtzlichen -Ausstattungsmerkmalen ist!

Was bringt einem denn "eine Nr. xy von 100" wenn außer dem "Startknopf" (der auch nur ein Gag ist, weil man den SchlĂŒssel trotzdem benötigt) und einer Plakette mit der Nr. - alles andere ist fĂŒr jeden Mini in der Ausstattung als Zubehör auch bestellbar gewesen!

Gruß Axel F.

"Yieppieh - I'm back in a R53 JCW" :gamer:

• Dieses Thema enthĂ€lt 7 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!