Rückrüstung Xenon auf Halogen

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Moin Zusammen,

ich habe mir einen Mini R53 zugelegt mit Xenon Scheinwerfern, haltet mich für verrückt :ugly: aber ich würde gerne zurückrüsten auf die Halogenscheinwerfer in Kombination mit LED Leuchtmittel aus meinem alten R50 da ich die Optik der Scheinwerfer generell schöner finde.

Ist das Plug&Play möglich ?

Grüße Daniel

• Plug&Play ist das aufjedenfall, egal was für eine Scheinwerfertechnik das Fahrzeug verbaut hatte oder ob FL oder PFL alle Scheinwerfer passen in alle Minis rein. Da ich sehe dass du einen PFL hast, solltest du evtl in Erwägung ziehen einfach FL Xenon Scheinwerfer einzubauen, sind von der Lichtstreuung deutlich gleichmäßiger als LEDs in Halogen Scheinwerfern, wobei man sagen muss Gefühlt ist die Helligkeit ähnlich. Mit bisschen Geduld kriegt man FL Xenons auch für bezahlbares Geld in einem brauchbaren Zustand (hatte vor kurzem 2 gute für 140€ geschossen).

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Danke für die Hinweise, mein R53 ist ein FL Modell.

Muss ich noch irgendwas im BC1 umkodieren ?

Ich denke mal wahrscheinlich zumindest die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren oder ?

Da ich ja aufgrund von LED die Lichtüberwachung deaktiveren muss kann ich das denn direkt mitmachen.. Vielleicht hat ja auf die schnelle schon jemand die passenden Parameter für mich damit ich was die SRA angeht mir nicht einen Wolf suche :l4ch3n:

• Codiert muss da nix werden, zieh einfach das Relais der SRA dann läuft die nicht mit, hat aber leider dann nen Eintrag im Fehlerspeicher, aber die LEDs werden dir im Auto keine Fehlermeldung geben nur nen Eintrag im Fehlerspeicher.

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!