Benzindruck zu niedrig? Zu mager? Welche Lambda-Werte?

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo,

    ich habe das Thema in meinem "Mein Mini hat was Neues" Fred schon angerissen. Ich denke hier ist die eigentliche Diskussion besser aufgehoben, weil besser auffindbar.

    Ausgangspassis:

    163PS

    JCW Kompressor mit dem dazugehörigen Pulley

    Bosch Düsen mit 380ccm mit der Teilenummer 0280156063

    Passende Kerzen

    GP Steuergerät vom NFL

    Krümmer von Marco

    Milltec ECE Anlage

    LuFi noch original

    AES Lambda ist Vollast nur knapp unter 1 bis ca. 5000 U/min, dann wird er fetter bis ca. 0,85 bei Abregeldrehzahl.

    Anscheinend nicht normal, fährt aber unauffällig. Vielleicht ein leichtes Ruckeln, wenn ich vom Gas gehe, was ich aber eher auf alte, rissige Motorlager zurück führe.

    Was und in welcher Reihenfolge soll ich prüfen?

    Ich schreibe jetzt mal ganz bewusst nicht mehr dazu, um niemanden auf eine falsche Fährte zu schicken.

    Danke!

  • So, heute dazu gekommen den Kraftstoffdruck an der EInspritzleiste zu messen.

    Leerlauf bisschen über 3 bar

    Teillast 3,5 bar

    Vollast bei Enddrehzahl 3,5 bar.

    Super - scheint der Benzindruckregler was zu haben. Röhrchen/Schlauch scheint gut zu sein, da er auf Unterdruck reagiert. Nur eben nicht auf Überdruck. Ich traue es den Vorschraubern sogar zu da einen vom Sauger reingemurkst zu haben, wenn der anders ist. Jedenfalls ist in der Karosse schon ein Motor gestorben, ich kenne den Schaden nicht und weiß auch nicht, ob die Ursache behoben wurde.

    Welchen Benzindruckrgeler kann man kaufen, welcher funktioniert? Gibts irgendwo gebrauchte? Oder Original?

    Danke!

    PS:

    Die Edit fragt ob einer von den Admins den Titel ändern kann und evtl. "Benzindruck?" dazu schreiben kann? TNX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!