Gewichtserleichterung am Chassis

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Guten Morgen zusammen

Einer meiner Mini's muss nun dran glauben und wird zum reinen Rennwagen.

Die allgemeinen Erleichterungen sind mir bekannt.

- Scheiben

- Anbauteile

- Türen, Heckklappe, Haube, Dach

- Interior

- Räder

- Kabelbaum

Ich werde eine Komplette Zelle nach FIA verbauen.

Aus Optischen Gründen Möchte ich das Armaturenbrett, abgespeckt wieder Verbauen, ebenso bleibt die Klima drin ( durfte selbst , in einem starken Wagen bei über 30 Grad erleben wie Praktisch und entspannt dies ist) in Anbetracht dessen, das in heutigen GT Rennwagen die Klima Obligatorisch ist , denke ich ist diese Entscheidung nicht so abwegig .

Nun Stelle ich mir die Frage wo das zusätzliche Gewicht (der Fahrer ist auch nicht der Leichteste) eingespart werden könnte.

Meine Frage an Euch Spezialisten.

Wo kann am Chassis bedenkenlos Blech entfernt werden ?

Aussenhaut , kommt aktuell aus Budgetgründen noch noch nicht in Frage.

Danke und Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

Smu

Grüsse Smu

NOtNorMaL ist Standart :ugly:

• Da hänge ich mich mal dran, weil ich in der Zukunft vielleicht auch mal so ein Projekt haben möchte.

Mini R53 Cooper Works von Sascha gebaut.
    Mini Cooper S R56 mit ein paar Extras, weil der Trend ja zum Zweitmini geht.

• Guten Abend miteinander .

ich weiss etwas Themenfremd ( näheres zu der Gewichtserleichterung kommt im Januar)

ich habe mir nun die Augen wund gesucht ich finde keine brauchbaren Übersetzungsangaben für die PFL und FL Getriebe.

hat jemand von euch diese Angaben?

entweder die Nettoangaben der einzelnen Übersetzungen, oder zu mindest die der Achsübersetzung , Gesamtübersetzungsangaben hatte ich gefunden.

danke und schöne Festtage

Grüsse Smu

NOtNorMaL ist Standart :ugly:

• Wenn ich wieder zuhause bin kann ich mal in den COC Papieren von meinem schauen, meine da standen alle getriebeübersetzungen drinnen von meinem Facelift S

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!