Navi-Display von einem Mini in den anderen einbauen

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen,

ich habe einen R53 Bj 2003 (VFL) mit einer Navi. Der Monitor ist dunkel und am Navirechner leuchtet auch kein Licht. Da haben schon welche dran gebastelt und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Harman hat er auch und da kommt auch kein Ton. Radio leuchtet. Die Themen hängen aber nicht zusammen, oder?

Ich hätte noch einen R50 Mini One mit einer Navi da. Da funktioniert zumindest der Monitor. Es stimmt nur die Standortposition nicht, aber das ist ein anderes Thema. Meine Frage ist, kann ich den Navimonitor testweise in den R53 einfach umstecken oder muss da was kodiert werden? Das selbe Thema wäre mit dem Navirechner.

Wenn ich kodieren müsste, mit was soll ich das machen? Ich bin mit den R-Modellen am Anfang meiner Bastelstudie und würde das alles gerne besser kennenlernen, finde aber nix genaues im Netz darüber.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Stefan

• nur den monitor kann man problemlos quertauschen, und nein das radio hängt nicht mit dem navi zusammen also wenn du HK hast und kein ton wird vermutlich wie auch schon so oft der verstärker sein der das zeitliche gesegnet hat.

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Sehr schön, danke Dir. dann versuche ich da mal mein Glück. Harman reparieren lassen, ist anscheinend schwierig. Hast Du da evtl. noch einen Tipp? Wie ist das mit dem Navirechner? den kann ich auch problemlos gegentauschen?

• Aha, irgendwie dachte ich mir das. Aber wie bekomme ich raus, ob der Monitor oder der Rechner defekt ist. Wie gesagt, er ist dunkel. Wenn ich jetzt das Ding auf meinem R50 ausbaue und in den R53 anschließe, mache ich mir was kaputt? Kann ich eine Funktion prüfen?

Codieren ist genau das Thema, was mich grundsätzlich interessiert. Was brauche ich und an wen kann ich mich wenden, das zu lernen?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!