205/50R16 auf 7x16 - fährt das jemand?

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo,

der alte Mann ist schlaflos ... darum hab ich mal geschaut, was ich mit Rädern machen kann. KW hat grad gute Angebote, also gehts halt weiter. Low-Budget ist ohnehin nichts mehr an der Bastelbude.

Am Ur-Mini war ich immer in der 10 Zoll Fraktion mit 165/70R10, Felgenbreite bis 7 Zoll. Fand ich immer schicker als 165/55R12 auf meinem Slalom-Gerät. Analog kann ich mir 205/50R16 oder 215/45R16 auf meiner Bastelbude auch ganz gut vorstellen. Fährt das jemand? Gängige Felgengröße scheint 7x16 mit ET 38 oder ET 42 zu sein. Ich mag keine Spurplatten und würde gerne die Freigängigkeit zum KW Fahrwerk gewährleistet haben und will auch nicht unbedingt die ganzen Radhäuser hohl schneiden wegen dem Winterbetrieb.

Bilder, Anregungen, Statements?

Danke!

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!