Nachrüstung Breitband-Lambda, Abgastemperatur, OBD-Anzeigen

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Da meine Bastelbude wohl ziemlich eskalieren wird mal ein paar Fragen, für die ich dem dem Forum noch keine wirkliche Lösung gefunden habe.

Welche Anzeige für den Lamdawert habt ihr verbaut und wo hin mit der Sonde? Ich würde den Krümmer dafür gerne vorbereiten.

Welche Anzeige für Abgastemperatur habt ihr verbaut und wo hin mit den Sensoren? Braucht ja auch mindestens ein Gewinde im Krümmer.

Es ist oft die Rede von der Ansaugluft-Temperatur nach LLK. Per OBD kann man sich die bestimmt anzeigen lassen. Gibts für diese Spielereien ein Display? Hab mal ein bisschen rum gesucht, aber noch nichts gefunden was mich spontan zum Kauf anregt.

Danke und Grüße

John

PS: Wusste nicht in welche Rubrik, gerne verschieben/zerstückeln, wenns hier nicht passt.

• Moinsen, ich habe damals von AME die AFR anzeige gehabt. Die kommt mit breitbandsonde geliefert und zeigt sehr schnell an.

Bei der Abgastemperatur hab ich damals auf Stage 6 zurück gegriffen.

Aber das ist gut 12 jahre her🫣

• Lambda habe ich einfach ein zweites Gewinde quasi neben der Vorkatsonde. Habe aber nie eine Anzeige verbaut, weil ich auch nie selbst mit Software angefangen habe.

Abgastemp. habe ich oben auf dem Rohr vom 4. Zylinder. Das soll wohl der heißeste sein. Als Anzeige sowas in der Art: https://www.em-racing.de/Abgastemperatu…nid=21172780953

Zum OBD auslesen/anzeigen nutze ich Scangauge. Da gibts auch Ultragauge. Aber mittlerweile ist der Markt auch voll mit billigen, davon habe ich seit Jahren im VWBus ein Autool X60 funzt auch gut. Das wollte ich eigentlich mal in eine Lüftunsgdüse vom Mini bauen. Da hab ich mal die Einsätze als 3D Druckteile gemacht. Auch so damit die Anzeigen schön zum Fahrer gerichtet sind.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!