Malian Auspuff eintragen??

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Moin zusammen,

Auf kurz oder lang soll mein Cooper s einen neuen auspuff bekommen.

Mir ist der Malian Auspuff sehr positiv aufgefallen. Das Klangbild von den Videos auf YouTube hat mich sehr angesprochen.

Preislich tatsächlich dann auch interessant bei rund 300 pfund.

Zur Frage: ist es möglich einen Malian auspuff eingetragen zu bekommen?

Natürlich müssen Lautstärke etc eingehalten werden.

Hat da jemand Erfahrung wie das Abläuft und auf was für Probleme man stoßen kann?

Ohne Eintragung möchte ich die Anlage nicht fahren da ich im September 26 nach Kroatien zum Stance Adria fahren möchte.

Gruß Malte

• Der hat keine Papiere und somit wirst Du den nicht einfach eingetragen bekommen. Es sei denn Du nimmst viel Geld in die Hand um Ihn legal zu fahren. Ich fahre unter meinem Works eine Miltek Anlage, toller Sound und hat eine E Nummer ;)

• Ich hab heute mit dem Tüv Nord Telefoniert. Der hat die Malian anlagen idee auch komplett zerschmettert. Das "geräuschgutachten", was beim Tüv gemacht werden könnte, war mir bewusst. Aber der Nette Herr vom Tüv sagte mir ich müsse auch ein Emissonsgutachten machen lassen.

Der ganze Zauber liegt dann deutlich im 4stelligen Bereich.

also das Lassen wir.

Zur Miltek. Auch die hab ich mir angeguckt und "angehört" in Videos. für meinen Geschmack ist mir die etwas zu Hell im Oberen Drehzahlbereich. Muss aber sagen das ich diese Anlage noch nie Live gehört habe. Und Videos sind wirklich schwierig.

Der Mini meiner Mutter hat von Eisenmann die AGA verbaut. Die ist auch sehr schön vom Klang, aber die gibt es nicht mehr ;(.

Meine Klangvorstellung ist ein Dumpfer Sound auch im oberen Drehzahlbereich ohne dieses 2Helle schnarren". ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine^^

Alternativ wäre noch Fox.

hat alles noch Zeit. Zur not wird die Originale auf Absorbation umgebaut :D

• Also ich bin schon öfter mit ein paar R53 unterwegs gewesen und als Hell empfand die die orginal JCW Anlage, dagegen ist die Milltek eher Bassig und Dumpf. Videos sagen tatsächlich wenig über den realen Sound aus. Hast niemand aus Deiner Nähe wo Du mal live hören kannst?

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!