Hallo,
nachdem der Kleine nun knapp 400km Problemlos gelaufen ist, ist heute die MKL angegangen. Ausser das die Lampe an ging, war weder im Leerlauf noch im Fahrverhalten irgend etwas fest zu stellen.
Mangels OBDII Lesegerät ist eine Fehlerbestimmung noch schwierig, hab mir jetzt mal ein Spielzeug bei Amazon bestellt um den Code auszulesen und vielleicht zu löschen.
Eine Idee keimt jedoch in mir, ich habe einen Inspektionssatz verbaut, dort waren BERU ZUENDKERZE ULTRA PLUS TITAN UPT12P beigelegt, die habe ich verbaut. Die haben nur die eine Elektrode mit dem Bügel drüber.
Ausgebaut habe ich die Beru Platin 14 FR-70QUP7 mit den 4 Elektroden rund herum.
Eine Frage an die Profis hier, kann der Fehler durch die falschen Kerzen kommen? Muss die MKL immer über die OBDII gelöscht werden oder geht die nach ein paar Zündungen vielleicht auch mal automatisch?
Bin bezüglich OBDII ein Neuling, bis jetzt schraubte ich am alten Vergaser MINI oder an Motorrräder, habt daher bitte Nachsicht wenn die Frage zu einfach ist.