LLK Halterung Schrauben abgebrochen

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen,

vor etwa einem halben Jahr, bei mehrmaligen Versuchen die Ventildeckeldichtung zu wechseln, sind mir bereits 2x Schrauben, die den LLK Halten, abgebrochen.

Verständnishalber verwende ich dieses Video um zu zeigen welche ich meine:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Minute 3:05 bis 3:10, beide Seiten.

Nun habe ich das lange genug Ignoriert und würde das gerne in Angriff nehmen, aber mir sind ja schon bereits 2 Schrauben abgebrochen. Ich vermute dass die anderen auch abbrechen sobald ich sie anfasse.

Jetzt wäre die Frage, wie man in dem Fall am besten vorgeht?
    Bekommt man den Ventildeckel auch raus ohne die Halterung des LLK abzumontieren?
    Wenn nicht, was soll ich machen, wenn mir die anderen Schrauben auch abbrechen?
    Auf der Linken Seite könnte man vielleicht ja noch ein neues Gewinde Bohren aber auf der rechten Seite ist wenig platz.

Bin nicht vom Fach und wäre daher Dankbar um jeden Tipp.

Viele Grüße
    Brian

• Da kommst fast nicht drum rum die Ansaugbrücke ab zu machen und die abgebrochenen Schrauben da mit viel beten raus zu bohren etc.

Allerdings sollte das ganze auch mit jeweils einer Schraube halten. Warum die in diese Halter drei Schrauben rein konstruiert haben ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel

• So ein Dreck, hab da echt keine Erfahrung drin und scheu mich davor…

Und wie ist es Erfahrungsgemäß mit den Ventildeckelschrauben - die sind nämlich auch verdammt rostig. Gabs schon Fälle, wo die abgebrochen sind? Dann hätte ich ein viel größeres Problem..

• Zu den elenden Teilen gibt es hier sogar ne eigene Diskussion weil die immer vergammeln. Abgerissen ist mir glücklicherweise keine, aber ich musste alle ersetzten (arsch teuer für paar Schrauben)

• Einer hier im Forum bietet sofern ich mich erinnere auch die Schrauben zum guten Kurs nachgebaut an, bei Lucas musste ich 2 oder 3 mit einer E Nuss draufhämmern weil da kein 8er Kopf mehr zu erkennen war, gelöst haben die sich eigentlich alle super nur die Köpfe sahen katastrophal aus.

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!