Bremsflüssigkeitswechsel Reihenfolge

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo,

bis jetzt habe ich mir beim Wechsel nie einen Kopf gemacht, Druck drauf, Entlüfter auf. Auf Grund von ein paar Kommentaren im Netz, das zuerst die kurze dann die lange Strecke beim Mini zu wechseln ist bin ich etwas verunsichert.

Ist da was dran, zuerst vorne und dann hinten oder ist es egal?

• Was meinst Du mit offiziellem Programm? Muss ich das ABS in Service stellen? Kenne ich nur von BMW Motorrädern.
    Hätte jetzt einfach nur, wie geschrieben Druck auf den Behälter (1Bar) und dann gib Ihm.

• Chris meinte nur dass Dirk die von BMW vorgeschriebene Reihenfolge richtig erwähnt hat. Du brauchst nichts einstellen o.Ä.

Einfach Druck auf den Behälter und wie beschrieben HR dann HL dann VR dann VL entlüften.

Nicht vergessen am Ende den Bremsflüssigkeitsstand zu kontrollieren und ggf. anzugleichen. Zumindest bei meiner Flasche hat der Füllstand nicht gepasst und musste per Spritze abgesaugt werden.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!