Mini Cooper R50/R53 Innenausstattung

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen,

bin 17 und habe das alte Auto ( Mini Cooper R50 oder R53 ) meiner Schwester bekommen und nutze es zurzeit für begleitetes Fahren. Finde es von außen nicht unbedingt schön aber besser als nichts und möchte im Innenraum etwas ändern.

Mich stört die analoge Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte des Autos und möchte daher wenn möglich eine digitale Anzeige verbauen. Zusätzlich wäre eine Rückfahrkamera mit Piepsern und ein Bildschirm im Auto nicht schlecht, beim Bildschirm stellt sich jedoch das Problem dass das Amaturenbrett gerundet ist und sich somit ein zentraler Bildschirm als schwieriger erweisst und ich wollte nun fragen ob jemand Erfahrung oder Ideen zur Umsetzung des ganzen hat.

Bin für jeden Kommentar hierzu schonmal dankbar.

Lg

• Sollte dein Mini einen Bordcomputer haben (erkennst du daran ob du einen Knopf links auf dem Blinkerhebel hast) ist es möglich eine Geschwindigkeitsanzeige in den Bordcomputer zu codieren. Dann würdest du sie im Drehzahlmesser sehen.

• Ja, kann damit den Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit und noch eine Sache einstellen, weiss aber nicht was genau

• Zu dem Thema display gibt es schon einiges an Lesestoff hier. Einfach mal ein bisschen suchen im Forum. Geschwindigkeitsanzeige kannst über den BC reincodieren wie Lucas das schon richtig gesagt hat. Dafür brauchst aber bisschen Ahnung und passende Software oder jemanden der solche besitzt.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!