Teppich nass im Fahrerfußraum

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen,

beim Verkabeln der Sitzheizung (Nachbau Kabelsatz aus England) ist mir aufgefallen, dass der Teppich vom Fahrerfußraum nass ist.

Mein Plan war/ist, dass ich den Teppich ausbaue und dann ohne Teppich fahre und schaue, woher die Feuchtigkeit kommt.

Allerdings scheitere ich daran, dass ich den Teppich nicht vollends ausgebaut bekomme (entweder mangels Fähigkeiten oder Verständnis).

Ich bekomme die Adapterplatte Fahrpedalmodul (Teilenummer 35426772702) einfach nicht ab.

20251001_211919.jpg

In Facebook habe ich auch schon gefragt und Antworten erhalten, aber die haben mir auch nicht geholfen (wieder: mangelnde Fähigkeiten und/oder mangelndes Verständnis):

"use 2 screwdrivers in the slots, push the clips back and it should pull off"

"Wo die beiden Öffnungen sind ist auch noch ne Klammer , die von oben oder hinten irgendwie lösen"

Ich müsste es vermutlich in einem Video sehen oder vielleicht den Auszug aus TIS haben, um das zu verstehen. Ich habe auch ein Werkstatt Dokument mit knapp 1000 Seiten, da ist alles beschrieben, aber natürlich nicht, wie der verdammte Teppich aus dem Auto zu bekommen ist.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen hilfreichen Tipp, Link etc. parat.

Ansonsten, schönen Feiertag und ggf. ein schönes langes Wochenende euch!

"Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

- Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

• Oben ist eine Schraube, die hast du ja sicher gelöst, und dann musst du eigentlich nur Platte aus der Halterung aushängen in den beiden Löchern, also mit einem Schraubenzieher z.B.

Soweit ich weiß ist die Adapterplatte nur damit befestigt.

• Danke für die Antworten, es hat geklappt.

Geholfen hat mir zusätzlich auch noch eine andere Ansicht der Adapterplatte:

35426772702_PMA1.jpg

Allerdings befürchte ich, dass ich doch noch nicht alles Relevante für den Teppichausbau ausgebaut habe.

Hängt irgendwie noch am Mitteltunnel unterhalb der Armaturen (schwarzer Kasten / Klima?).

"Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

- Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!