leichter Ölverlust aber wo 🤔

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hey ihr lieben,

und zwar hab ich eine neue Ölwanne verbaut da der Vorbesitzer bei der alten Ölwanne die Ablassschraube schief rein gedreht und es dort heraus getropf hat beim herausmachen kam die Schraube mit Gewinde entgegen 🤦

Nach dem Einbau wurde der Motor und die Anbauteile mit Bremsenreiniger sauber gemacht.

Nun ist mir eine Woche später auf dem Parkplatz ein kleiner Ölfleck circa 2€ groß aufgefallen aber ich habe jetzt auf die schnelle nichts weiteres gesehen weder von oben noch von unten 🤔

Hebebühne hat mein Kumpel aber der ist gerade leider im Urlaub.

Gibt's denn bestimmte Stellen wo man noch schauen könnte die man nicht auf die schnelle sieht ?

Sorry für die vielen Fragen ist mein erster Mini und ja ich muss sagen dieses Fahrzeug ist ein wenig komplizierter als meine vorherigen alten VW's 😁

Danke euch schon mal für den Tipp ☺️

• Hoffe das ist allzu kein großes Problem habe auf der Fahrerseite vorne unten einen Ölfleck auf dem Parkplatz entdeckt und am Querlenker ist bisschen Öl 😱

Montag geht's mal auf die Bühne und dann schauen wir mal, eventuell jemand ne Idee?

Denke es kommt vom Simmerring da es ja logischerweise auf dieser Seite (Getriebe) ist

Bin gespannt wenn das ein zu großer Act ist und die Kosten übersteigt werde ich ihn wiederwillens verkaufen müssen 😔

• Simmering der Kurbelwelle auf Getriebeseite ist aufjedenfall kein kleiner Aufwand den man auf sich nehmen muss, wiederrum könnte es auch einfach das Servo System sein, das ist beim kleinen dafür bekannt selbstkonservierend zu sein.

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!