Schleifgeräusch beim Anbremsen vorne links

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hi ihr lieben,

und zwar hab ich folgendes Problem.

Wir haben an der Vorderachse komplett neue Brembo Bremsscheiben inklusive Beläge verbaut.

Nun ist mir beim Anbremsen vorne links ein Schleifgeräusch aufgefallen und sobald ich von der Bremse gehe ist das Geräusch weg 🤔

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Davor mit den alten Bremsen war nichts zu hören.

Freue mich über eine Rückmeldung.

• Alles sauber gemacht? Kolben leichtgängig?

Da du neue dickere Beläge hast steht der Kolben auch wo anderst als zuvor.

Gummimanschette ok gewesen?

Wenn das alles gut ist vielleicht mal entlüften bzw Bremsflüssigkeit tauschen

• Super danke dir 👍🏻 War eigentlich alles soweit in Ordnung aber wir bauen das am Wochenende nochmal aus und gehen alles nochmal durch 😉

• So haben alles ausgebaut und sauber gemacht nun ist das Problem leider immer noch da 🤔

Gehört eigentlich bei den Belägen so eine Art Metallblättchen dazwischen weil sie ein wenig Spiel haben ?

Bei meinem Bekannten sind solche Blättchen dazwischen.

Im Anhang mal das Bild 😉

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!