Batterie-Sicherung im Kofferraum wechseln

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo Leute,

der rote Mini hatte Starkregen abgekriegt und ich wurde heute panisch informiert, dass er nicht mehr anspringt. Dachte sofort an Wasser im Batteriekasten, also erklärt wie der Kofferraum per Seilzug zu öffnen ist usw. Und tatsächlich stand die Batterie komplett unter Wasser, und damit auch die Sicherung die rechts im Batteriekasten hängt. Die hat es also mit Sicherheit hinter sich.

Kann ich diese (leicht) selbst tauschen? Hat das von euch schon mal einer gemacht? Ich dachte erst das ist kein Hexenwerk, finde aber im Netz widersprüchliche Aussagen zum Tausch.

Oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

Danke im Voraus für eure Einschätzung!

Grüße

Max

• Dafür muss eigentlich das ganze Batteriekabel neu da das ein Teil ist, das ist das Kabel was am Unterboden nach vorne bis zum Überbrückungspol geht.

Mini muss man lieben... Und der Mini einen auch :D

• Dafür muss eigentlich das ganze Batteriekabel neu da das ein Teil ist, das ist das Kabel was am Unterboden nach vorne bis zum Überbrückungspol geht.

Hab ich auch erst gedacht, aber sind das nicht zwei Teile? Das wäre ätzend wenn das ganze Ding auch getauscht werden muss...

Hä??

F100 mit 250A…

Warum zum blauen F**k sollte BMW ein Kabel mit dem Buchstaben für eine Sicherung bezeichnen?

Sorry, was meinst du?

• Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!