Passt die Mittelarmlehne vom Hatch ins Cabrio?

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • 180,-????

Von wann ist denn der Preis?

Die Cabriospezifischen Teile steigen die letzten Jahre mal echt in exorbitante Höhen. Leider ist das meistens auch schon bei den Verwertern angekommen.

Beispiel: will iewann Mittelarmlehne in unserem R52 nachrüsten, brauche dazu nur noch die äußere Verkleidung.

Kostenpunkt: 400,- Taler :schock3d:

Ein Verwerter würde sie mir für 60,- geben, aber da muss ich selber ausbauen und über 300 km fahren pro Strecke...

Am besten suchst du private Schlachter, die Dichtleisten am Kofferraum hab ich so für 50,- gefunden...

PS: Schaltknauf gibts in der Bucht als Nachbau recht günstig...

Sacht der Chris! ???????

• Beispiel: will iewann Mittelarmlehne in unserem R52 nachrüsten, brauche dazu nur noch die äußere Verkleidung.

Ist zwar schon alt, aber...

Ich wollte gestern die MAL aus einem Hatch in unseren Kübelwagen bauen.

Ergebnis: passt NICHT.

Die Konsole selbst ist zu lang und passt nicht zwischen vordere Konsole und Hintersitzwanne.

Die Konsolen haben je nach Hatch oder Cabrio auch unterschiedliche Teilenummern.

Der Rest ist wieder gleich, selbst der Halter für die Konsole. Nur das blöde Plastikteil selbst nicht...

• Du meinst die Plastikverkleidung die auf den Mitteltunnel kommt? Kann man die Originale vom R52 nicht kürzen?

Kommen dann ja noch links und rechts Abdeckungen dran die den Schnitt verdecken würden…

Sacht der Chris! ???????

• Nein.

Ganz andere Konstruktion wegen dem eigentlichen Halter für die MAL.

Und was soll da Schnitte verdecken?

Du schneidest dann ja direkt den "sichtbaren" Teil der Mittelkonsole.

Und länger ist das Teil aus dem Hatch, das aus dem Cabrio ist kürzer.

Mittelkonsole Cabrio ohne MAL ist 3,5cm kürzer als Mittelkonsole Hatch mit MAL - und das ohne weitere Abdeckungen und Blenden gemessen.

IMG_4587.jpeg       IMG_4586.jpeg

Rechts jeweils das Teil aus dem Cabrio.

• Ja, ich weiß.

Es sieht aber so aus als könnte man das originale vom Cabrio entsprechend bearbeiten. Ich hab das jedenfalls so vor weil auch schon parat liegend.

Man braucht den Abdeckring vom Getränkehalter für die Armlehne und die beiden seitlichen Abdeckungen um die Kürzung verdecken und unsichtbar machen zu können.

Die Abdeckung muß ja um den Getränkehalter herum nach hinten Platz machen für die Armlehne.

Man kann ja auch die vom Hatch für Armlehne kürzen…

Sacht der Chris! ???????

Einmal editiert, zuletzt von Kuhpa (10. August 2025 um 10:50)

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!