ABS Sensor getauscht - Lampe trotzdem wieder an

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen,

ich habe gestern den ABS Sensor VL getauscht (RIDEX), den Fehler gelöscht - die beiden ABS+RDC Lampen gingen nach ein paar m wieder an :-(.

Das Radlager ist bereits neu.

Seltsamerweise ist die Radgeschwindigleit bei den live-Werten auf allen 4 Rädern gleich.

Was tun?

• Womit ausgelesen?

Nebenbei:

Sensoren kauft man bei BMW am besten bei BMW. Klingt komisch, ist aber so. Ganz viel von dem Zubehörkram funktioniert bei BMW nicht ordentlich - ganz egal, ob Billoschrott oder namhafter Hersteller. Und das betrifft - leider - nicht nur ABS-Sensoren.

• Womit ausgelesen?

Nebenbei:

Sensoren kauft man bei BMW am besten bei BMW. Klingt komisch, ist aber so. Ganz viel von dem Zubehörkram funktioniert bei BMW nicht ordentlich - ganz egal, ob Billoschrott oder namhafter Hersteller. Und das betrifft - leider - nicht nur ABS-Sensoren.

Mit INPA (Danke auch für deine Hinwiese in anderen Threads).

OK, ich habe was von DELPHI als Hersteller gelesen, taugen die auch was oder wirklich nur original?
    Jetzt habe ich aber auch die Befürchtung, dass es am Radlager-ABS-Ring liegen könnte - wie wahrscheinlich ist das? Radlager ist auch von RIDEX.

Nochmal ABS Sensor tauschen *seufz. Aber beim nächsten Mal wird es nicht so heftig sein - musste ewig schmieren, bohren, schleifen, um den alten Sensor rauszubekommen

• Ob der Abs Ring im Eimer ist, lässt sich mit so einer schicken Testkarte ganz gut herausfinden. Die ist auf jedenfall billiger als neue Radlager und Sensoren.

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!