Bezugsquelle HNBR O-Ringe für Klimaanlage

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo Forum,

weiß zuvällig jemand eine Bezugsquelle wo man HNBR O-Ringe in Kleinmengen kaufen kann.

In Netz gibts ja diese Chinesischen Sortimente. Von allem viel aber passen tut da gar nix und Qualität ist eher sehr miserabel.

Hab jetzt überall gesucht aber was brauchbares hab ich nicht gefunden. Ich brauch aktuell 4 O- Ringe für Klimaanschlüsse. Diese würden mich bei Leebmann schlappe 30€ kosten.

Ok wenn es nichts gibt dann ist das halt so. Eigentlich will ich für sowas keine 9,24€/St bezahlen. Da bin ich geizig :secret:

Günter

• Ich hab bisher tatsächlich beim Händler gekauft, wenn beim Ersatzteil nichts bei gelegen hat. Aber selbst da lässt die Passform mittlerweile zu wünschen übrig…

Schau mal hier:

Da kaufen lohnt natürlich nicht, der Versand ist dann ja bald genauso teuer wie das Teil^^

Aber mit der Herstellernummer findet sich das ja vielleicht bei einem lokalen Händler oder woanders im Netz?

• Wenn Ich sowas brauche, frag ich bei ortsansässigen Baumaschinen, Landmaschinen Händler bzw Werkstätten nach, oder Handwerker, zb Heizungsbauer, haben auch viel rumzuliegen....

• Das Problem normale O Ringe NBR gibts massig. Das muß dann schon ein HNBR sein.

Witzigerweise fehlen mir nur noch 2 Stück 9,5x2,5. Eigentlich ein Maß das es doch geben sollte. Als NBR kein Thema

In jedem Sortimentkoffer ist der drin nur halt nich in HNBR

StephanBodensee das wäre schon die richtige Adresse nur gibts da für mich nix zu kaufen und 2 Stück schon gar net.

Die fehlenden gibts bei Leebmann für 4,50€/St das kann man noch verkraften. Die teueren hab ich im Sortiment gefunden.

Günter

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!