Welche Domstrebe und/oder Querstrebe für R52 Cabrio?

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo zusammen,

ich möchte in mein R52 MINI Cooper S Cabrio gerne eine Domstrebe nachrüsten.

Schwanke nun zwischen einer Wiechers Domstrebe oder gleich einem Set von OMP mit Dom- und Querstrebe.

Hat jemand von eich Erfahrungen was besser ist?

Ist die Domstrebe ausreichend oder die Kombination besser?

Merkt man die untere Querstrebe bei der Steifigkeit überhaupt?

Hab auch noch was von Cabrio-Streben gelesen aber noch keine gefunden. Hat da jemand einen Hersteller?

Hat jemand von euch Tipps oder Empfehlungen?

DANKE

• Der Hersteller der Cabriostreben ist BMW.

Du findest die, wenn Du Deine Motorhaube aufmachst - vorn links und rechts die kleinen, schwarzen Streben, die die Längsträger zusätzlich abstützen^^

Du hast schon ein Cabrio, da sind die Dinger ab Werk drin. Was Du gelesen hast, bezieht sich auf die Nachrüstung in den Hatch-Fässern.

Laut krumm1967 sind Dom- und Querlenkerstreben bei der ersten Generation aufgrund der Steifigkeit nicht notwenig - und er weiß in aler Regel, wovon er spricht. Es mag sein, dass es beim Cabrio etwas anders aussieht, aber da sollten er und Maximilian Rupp auch was zu sagen können.

• Der Hersteller der Cabriostreben ist BMW.

Du findest die, wenn Du Deine Motorhaube aufmachst - vorn links und rechts die kleinen, schwarzen Streben, die die Längsträger zusätzlich abstützen^^

Du hast schon ein Cabrio, da sind die Dinger ab Werk drin.

☺️ Ups.. So ählich ist es wenn man die Brille sucht wenn sie auf der Nase sitzt.🤭Danke für die Info

• Servus,

ich habe OMP verbaut.

Als 1. wurde die obere montiert. Da habe ich nicht wirklich einen Unterschied festgestellt.

Ein- Zwei Wochen später kam dann die untere und da war der Unterschied schon sehr deutlich zu merken. Muss dazu aber sagen, dass meine Gummis vom Fahrwerk nicht mehr die "frischesten" waren zu dem Zeitpunkt.

Gruß vom Bodensee

Stephan

• Super danke für die Info. Dann werde ich wohl auch den OMP Satz nehmen.

Ist beim Einbau der einstellbaren Domstrebe eigentlich zu beachten dass die Achse belastet bzw. unbelastet ist?

Wirkt sich das ggf. auf den Sturz aus oder sollte danach die Achse noch vermessen werden?

• Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!