Dichtungen / Zierleiste am Cabrio (oberhalb Kofferraumklappe)

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Gutes Neues 2022!

Mal eine Frage, bei mir hat sich der "Chrom" von Hebel am Handschuhfach gelöst, auch am Schaltknauf.

Das führte zu scharfkantigen Ecken.

Wo bekomme ich einen vernünftigen, bezahlbaren 6-Gang Schaltknauf?

Wie macht ihr das mit den Dichtungen / Zierleiste am Cabrio (oberhalb Kofferraumklappe). Meine haben Risse, die neuen kosten je Stück 180€, was schon fast sittenwidrig wirkt.

• 180,-????

Von wann ist denn der Preis?

Die Cabriospezifischen Teile steigen die letzten Jahre mal echt in exorbitante Höhen. Leider ist das meistens auch schon bei den Verwertern angekommen.

Beispiel: will iewann Mittelarmlehne in unserem R52 nachrüsten, brauche dazu nur noch die äußere Verkleidung.

Kostenpunkt: 400,- Taler :schock3d:

Ein Verwerter würde sie mir für 60,- geben, aber da muss ich selber ausbauen und über 300 km fahren pro Strecke...

Am besten suchst du private Schlachter, die Dichtleisten am Kofferraum hab ich so für 50,- gefunden...

PS: Schaltknauf gibts in der Bucht als Nachbau recht günstig...

Sacht der Chris! ???????

• Danke!

400 für das Plastikteil, krass.

Ich sehe gerade der Preis der Leisten ist schon nicht mehr aktuell.

Die günstigste Plattform wirft 179€ je Leiste raus.

Fehlt nicht mehr viel und wir sind beim (DM) Preis meines ersten Ford, der hatte einen V6 Motor und fuhr fast 2 Jahre.
    Die ticken nicht ganz sauber.

Dann muss ich bei den Verwertern mal schauen und mir besser noch ein Cabrio als Spenderfahrzeug organisieren.

Das mit dem abblätternden Metall an Schaltknauf / Handschuhfachschloß ist also altersbedingt.

Ich geh mal schauen, was das Netz so hergibt.

• Ich sehe gerade der Preis der Leisten ist schon nicht mehr aktuell.

Die günstigste Plattform wirft 179€ je Leiste raus.

Fehlt nicht mehr viel und wir sind beim (DM) Preis meines ersten Ford, der hatte einen V6 Motor und fuhr fast 2 Jahre.
    Die ticken nicht ganz sauber.

Dann muss ich bei den Verwertern mal schauen und mir besser noch ein Cabrio als Spenderfahrzeug organisieren.

Ich hab mir im Sommer die Leisten neu geholt. Da die Preise ja eh jährlich steigen dachte ich mir jetzt oder nie.

Meine waren auch sehr in Mitleidenschaft gezogen und fielen auseinander.

Beim örtlichen BMW Händler hab ich für beide zusammen 333€ bezahlt. Bei Leebmann war der Preis dort schon bei 183 wo er bis eben immer noch steht.

Online muß das nicht immer günstiger sein. Ich suche mir zwar die Nummer dort raus, frag aber erst mal beim örtlichen. War bisher immer leicht günstiger.

Clipse und sonstiger Kleinkram muß meist im 10er Pack bestellt werden. Das rechnet sich dann nicht.

Kuhpa das Teil kannst nur vom Verwerter kaufen. 400€ ist die Lehne echt nicht Wert (bzw das Plastikteil)

Günter

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!