Hauptbremszylinder tauschen bei größerer Bremsanlage (MNI R56 GP)

Liebe Leute...

WIR SIND WIEDER DA!

Wir befinden uns jetzt mit aktuellster Software bei einem neuen Anbieter auf einer ordentlichen Plattform.

Noch ist nicht alles überspielt...
...das liegt daran, dass die Arbeit hinter den Kulissen nicht ohne gewesen ist.

Mehr dazu in diesem Thema:
https://r53-forum.de/forum/index.php?thread/5470-unser-großes-foren-update-ist-abgeschlossen/

Sebastian
  • Hallo, ich füge meine Anfrage mal hier ein.

Ich habe vorne bereits die R56 JCW verbaut, hinten folgt nun auch die R56 Anlage.

Der TÜV fragte natürlich nach dem Hauptbremszylinder.

Unser Mini müsste 22 oder 22,2mm haben.

Für den R56 JCW haben diese 24,xx oder 28 mm (TRW).

Er sagte mir, wenn ich den HBZ umrüste, würde es die Eintragung wesentlich vereinfachen, da keiner von uns beiden den genauen inneren Aufbau der HBZ kennt und er auf die ABE vom R56 verweisen kann, wenn die Hydraulik vom R56 stammt.

Rein optisch sollte das passen, jedoch finde ich keine konkreten Aussagen dazu.

Hat das schon mal jemand gemacht.

Der TRW kostet um die 60 Euro, da ist nicht viel im Spiel, aber für Tips wäre ich dankbar.

Vielen Dank.

Gruß Stefan

• Der 28er müsste aber zum GP2 gehören.

Ich hab den vom GP2 Hier, zwar noch nicht auspobiert, kann ich aber wenn ich dran Denke am Wochenende mal dran halten. Optisch würde ich sagen das passt.

Allerdings weis ich nicht ob die Bremsdrucksensoren passen- das kann ich aber auch nicht ausprobieren, da mein Auto keinen Braucht.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

• Hallo,

Vielen Dank fürs erstellen Sascha und danke fürs nachschauen MTB.

Der TRW kostet aktuell 49 Euro und ist somit der günstigste. (28mm)

Er wird bei Leebman und auch bei kfzteile24 als Ersatz für den R56 S und auch JCW angezeigt. Alle anderen haben um die 24mm, 23,81mm,...

Alle, incl TRW, ebenfalls für die Vergleichsnummer: 34336786585

Diese Nr. wird auch bei JCW und S angegeben.

Ich bin mir bei der Typ Nr. nicht sicher, ich habe aber eine Abe für die komplette JCW hier, das müsste aber ein Cooper S sein.

E1*2001/116*0343*

Hier geht‘s um den 23,81 mm HBZ, der bleibt beim Umbau verbaut.

Ich versuche mal den TÜVler zu erreichen, er hat heute ne Weiterbildung zum Thema Bremse und Einzelabnahme ??.

Gruß Stefan Adams

• Also meine bisherigen Infos sind folgende. Der GP2 hat einen HBZ mit 25,4 mm Durchmesser. Teilenummer 34 33 6 857 907

Den 28er habe ich auch schon immer im Auge, aber noch nicht bestellt da er etwas anders aussieht und ich Sorge habe dass er nicht passt. Aber für 50 statt 250 eur könnte man einfach mal probieren.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!